Hier veröffentlicht die NLGR Literatur-Veranstaltungen in Recklinghausen.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wilfried Besser und Helmut Peters: tagein, tagaus – mit dem DuoLit auf LebensZeitReise

Sonntag, 25. September 2022/17:00

Helmut Peters & Wilfried Besser (C) Manuela Kunze

Der Men­sch erlebt im Laufe seines Lebens zahlre­iche und unter­schiedlich­ste Sit­u­a­tio­nen. Mal ist er him­mel­hoch jauchzend, dann wieder zu Tode betrübt. Mal ist er ein melan­cholis­ch­er Träumer, im näch­sten Moment kann er voller Taten­drang sein.

All diese Facetten blät­tern die Reck­linghäuser Autoren Wil­fried Bess­er und Hel­mut Peters in Form von Apho­ris­men, Dialo­gen, Geschicht­en und Gedicht­en auf und nehmen ihre Zuhörer*innen mit auf eine wahre „Leben­sZeitReise“. Eben­so scharf­sin­nig wie schar­fzüngig beschäfti­gen sie sich mit den Befind­lichkeit­en und Abson­der­lichkeit­en des alltäglichen Lebens. So erfahren die Gäste u.a., wie es sich im „Zeitschloss“ lebt, was man so am Tre­sen ein­er Bäck­erei erleben kann, wie die Kom­mu­nika­tion mit der eige­nen Kör­per­mitte funk­tion­iert und warum es wun­der­bar ist, ein „Best Ager“ zu sein. Daneben wer­den die tief­schür­fend­en Erken­nt­nisse ein­er Wein­probe oder das aus­sicht­slose Bewahren von Arzt­ge­heimnis­sen ein­er näheren Betra­ch­tung unterzogen.

Eine Ver­anstal­tung im Rah­men der Lit­er­aturtage Reck­ling­hausen 2022.

Details

Datum:
Sonntag, 25. September 2022
Zeit:
17:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Stadtbibliothek
Augustinessenstr. 3
Recklinghausen, 45657 Deutschland
Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.