Die weiteren Veranstaltungen in der Saison 2024/2025 werden am 20. August 2024 veröffentlicht.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wenn Gedanken auf Reisen gehen

29. November 2023 - 17:00

Lesung mit Edith Lin­vers und Wil­fried Besser

„Heu­te mache ich mir kein Abend­brot, heu­te mache ich mir Gedan­ken“. Die­sen wei­sen Ent­schluss fass­te einst der Kaba­ret­tist Wolf­gang Neuss. Ange­sichts des­sen, was sich auf der Welt und in unse­rem direk­ten Umfeld so alles ereig­net, sei es beängs­ti­gend oder erfreu­lich, ist es auch heut­zu­ta­ge mehr als ange­bracht, sich Gedan­ken dar­über zu machen. Das gilt in die­sen tur­bu­len­ten Zei­ten sicher in ganz beson­de­rem Maße.

Edith Lin­vers und Wil­fried Bes­ser, Autorin und Autor aus Reck­ling­hau­sen, bil­den da defi­ni­tiv kei­ne Aus­nah­me. Doch sie machen sich über das, was ihnen tag­täg­lich begeg­net, nicht nur so ihre Gedan­ken, sie schi­cken sie in ihrer Fan­ta­sie auf Rei­sen, um sie anschlie­ßend in Wor­te zu fas­sen. Dar­aus ent­ste­hen immer wie­der span­nen­de, unter­halt­sa­me, humor­vol­le oder nach­denk­lich stim­men­de Tex­te, die sie in Form von Geschich­ten und Gedich­ten, Apho­ris­men und Hai­ku ihren Lese­rin­nen und Lesern präsentieren.

So auch bei der dies­jäh­ri­gen Herbst­le­sung im Reck­ling­häu­ser Café Kris­tall. Hier dür­fen sich die Gäs­te wie gewohnt auf bes­te Unter­hal­tung zur nach­mit­täg­li­chen Kaf­fee­stun­de freu­en. Übri­gens: Im Ein­tritts­preis ist eine Brot­zeit oder ein Stück Tor­te und eine Tas­se Kaf­fee bereits enthalten.

Details

Datum:
29. November 2023
Zeit:
17:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Café Kristall
Kärntener Strasse 30
Recklinghausen, 45659
Google Karte anzeigen
Telefon
02361 303 88 08
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Café Kristall
Telefon
02361-3038808

Weitere Angaben

Reservierung telefonisch
02361-3038808

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert