Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der Eiffelturm oder Die Karriere des Florenzo Waldweibel-Hostelli …

7. Oktober 2022 - 19:30

Zwei merk­wür­di­ge Geschich­ten von Her­bert Rosendorfer

Prä­sen­tiert von Micha­el van Ahlen, Vor­le­ser & Udo Herbst, Gitarre

Her­bert Rosen­dor­fer (1934–2012), im wah­ren Leben Jurist (u.a. Amts­rich­ter in Mün­chen), im künst­le­ri­schen Leben Autor von zahl­rei­chen Roma­nen (u.a. „Der Rui­nen­bau­meis­ter“, „Brie­fe in die chi­ne­si­sche Ver­gan­gen­heit“), Erzäh­lun­gen, Geschich­ten, Hör­bü­chern, Fern­seh­spie­len und mehr als 40 Thea­ter­stü­cken. Dar­über hin­aus kom­po­nier­te er und schuf zahl­rei­che Zeich­nun­gen und Aqua­rel­le. Sein Werk wur­de mit vie­len Prei­sen aus­ge­zeich­net. Die bei­den Geschich­ten sind meis­ter­li­che Bei­spie­le Rosen­dorf­scher Komik.

„Der Eif­fel­turm“ – In Mün­chen fin­det eine deutsch-fran­zö­si­sche Freund­schafts­wo­che statt. Die Sen­sa­ti­on: Der Eif­fel­turm (das Ori­gi­nal!) soll das Prunk­stück vor Ort sein … Aber wie?

„Die Kar­rie­re des Flo­ren­zo Wald­wei­bel-Hos­tel­li“ – Sie woh­nen sozu­sa­gen Wand an Wand, der „stil­le“ Dich­ter und der „lau­te“ Musi­ker. Kann das auf die Dau­er gut gehen, und wer behält schluss­end­lich die Oberhand?

Eine Ver­an­stal­tung im Rah­men der Lite­ra­tur­ta­ge Reck­ling­hau­sen 2022.

Details

Datum:
7. Oktober 2022
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

Musikschule
Herzogswall 17
Recklinghausen, NRW 45657 Deutschland
Google Karte anzeigen

Weitere Angaben

Reservierung/Vorverkauf online:
https://stadt-re-webshop.tkt-datacenter.net/de/tickets/der-eiffelturm-oder-die-karriere/des-florenzo-waldweibel-hostelli-musikschule-recklinghausen-7-10-2022-19-30
Weitere Vorverkaufstellen:
RZ-Ticketcenter 02361 - 18052700, Tourist Information, Martinistr. 5 und Buchhandlung Attatroll
Eintritt:
10,-
Eintritt ermäßigt:
5,65

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert