Die weiteren Veranstaltungen in der Saison 2024/2025 werden am 20. August 2024 veröffentlicht.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Stefanie Lasthaus: Frau Holles Labyrinth

1. September 2023 - 18:00

Mary und Moira sind zwei jun­ge Frau­en, die zwar Schwes­tern sind, sich aber nicht unbe­dingt mögen. Das liegt nicht zuletzt dar­an, dass Moira immer das bekommt, was sie will. Mary hat das bis­her hin­ge­nom­men, doch als Moira auch noch ein Amu­lett ihrer ver­stor­be­nen Mut­ter erhält, kommt es zum Streit, bei dem das Schmuck­stück in den Brun­nen fällt.

Als Mary hin­ter­her­springt, lan­det sie in der düs­te­ren Welt von Frau Hol­les Laby­rinth. Hier ver­liert man alles, wenn man nicht auf­passt. Auch sein Leben.

Ste­fa­nie Last­haus erzählt mit die­sen Zuta­ten das Mär­chen der Frau Hol­le neu und hüllt es in ein atem­be­rau­ben­des, zum Teil düs­te­res Kleid für Jugend­li­che und Erwach­se­ne, die Fan­ta­sy und Mär­chen lieben.

Die Lesung fin­det im Rah­men der „Reck­ling­häu­ser Tage der Fan­ta­sy“ statt.

Details

Datum:
1. September 2023
Zeit:
18:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Stadtbibliothek RE-Süd
Am Neumarkt 19
Recklinghausen, 45659
Google Karte anzeigen
Telefon
02361-50-1924

Veranstalter

Stadtbibliothek

Weitere Angaben

Eintritt:
5,-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert