Hier veröf­fentlichen wir Lit­er­atur-Ver­anstal­tun­gen in Reck­ling­hausen.

Lade Veranstaltungen

« Alle Ver­anstal­tun­gen

  • Diese Ver­anstal­tung hat bere­its stattge­fun­den.

Vive la Cuisine!

Sonntag, 10. November 2019/18:00

fol­gt

Die Kul­turgeschichte der franzö­sis­chen Küche

Peter Peter, der Kochkun­st und Kul­turgeschichte meis­ter­haft miteinan­der verbindet, öffnet erneut seine „kul­turhis­torische Schatztruhe“ und ergrün­det die über Jahrhun­derte unange­focht­ene Spitzen­stel­lung der franzö­sis­chen Küche. Sein opu­lent illus­tri­ertes und mit 30 Orig­i­nal­rezepten gespick­tes Buch (Ver­lag CH Beck) macht Appetit, die ganze Finesse und Vielfalt dieses kuli­nar­ischen Paradieses zu ent­deck­en.
Diese Geschichte der franzö­sis­chen Küche span­nt den Bogen von keltischen Anfän­gen und griechis­chen Kolonis­ten bis zur Erfind­ung des mod­er­nen Restau­rants in der Ära der Rev­o­lu­tion und zur heuti­gen Sterneküche. Die römis­che Eroberung Gal­liens, die Land­wirtschaft und Küche roman­isierte, und die kuli­nar­ische Ver­feinerung am Hof des Son­nenkönigs sind zwei der immer noch tra­gen­den Säulen dieses 2010 von der Unesco anerkan­nten Weltkul­turerbes der Grande Nation. Das vib­ri­erende Zen­trum Paris, die Vielfalt der Region­alküchen und die handw­erk­liche Qual­ität der Weine und Lebens­mit­tel zeich­nen dieses Erbe aus.

Vorverkauf: Buch­hand­lung Musial

Ein­tritt: fol­gt

Details

Datum:
Son­ntag, 10. Novem­ber 2019
Zeit:
18:00
Ein­tritt:
fol­gt
Ver­anstal­tungskat­e­gorien:
, ,

Veranstaltungsort

Buch­hand­lung Musial
Heilige-Geist-Str. 3
Reck­ling­hausen, NRW 45657 Deutsch­land
+ Google Karte
Tele­fon:
02361–181249

Veranstalter

Buch­hand­lung Musial
Tele­fon:
02361–181249
E‑Mail:
literatur@buchhandlung-musial.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.