Hier veröffentlichen wir Literatur-Veranstaltungen in Recklinghausen.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ralph Hammerthaler: „Unter Komplizen“

Dienstag, 13. November/19:30

10€

Ralph Hammerthaler wurde  in Wasserburg an der Inn geboren und lebt in Berlin. Zurzeit aber logiert er in einer Pension in Oberhausen, um für einen großen Ruhrgebietsroman zu recherchieren. 2017 war er bereits als Straßenschreiber in Oberhausen, wo er sich in einem Essay der Marktstraße und den Menschen dort literarisch näherte. Darüber wird er mit Matthias Bongard sprechen und aus seinem aktuellen Buch vorlesen. „Unter Komplizen“ ist ein Künstlerroman, erschienen im Verbrecher Verlag.

Ralph Hammerthalers Komplizen sind auf der ständigen Suche nach der künstlerischen Form, Erkenntnis, Anerkennung, Rausch und Liebe. Obsessiv überzeugt von der Notwendigkeit ihres Schaffens stehen sie am Rand der Gesellschaft und vermessen die Grenzen dieser ständig neu. Mit viel Humor und erzählerischem Geschick bringt uns Hammerthaler die Welt der Kunst nahe.

Vorverkauf: Kartenreservierung im Literaturbüro Ruhr unter 02043 992644 oder k.majer@literaturbuero-ruhr.de

Veranstalter: Literaturbüro Ruhr

Details

Datum:
Dienstag, 13. November
Zeit:
19:30
Eintritt:
10€
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Museum Strom und Leben
Uferstr. 2-4
Recklinghausen, 45663
+ Google Karte
Telefon:
02361 - 98 42 216
Website:
https://www.umspannwerk-recklinghausen.de

Veranstalter

Literaturbüro Ruhr
Telefon:
02043-992644
E-Mail:
k.majer@literaturbuero-ruhr.de
Website:
https://www.literaturbuero-ruhr.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.