Hier veröf­fentlichen wir Lit­er­atur-Ver­anstal­tun­gen in Reck­ling­hausen.

Lade Veranstaltungen

« Alle Ver­anstal­tun­gen

  • Diese Ver­anstal­tung hat bere­its stattge­fun­den.

Ralph Hammerthaler: „Unter Komplizen“

Dienstag, 13. November 2018/19:30

10€

Ralph Ham­merthaler wurde  in Wasser­burg an der Inn geboren und lebt in Berlin. Zurzeit aber logiert er in ein­er Pen­sion in Ober­hausen, um für einen großen Ruhrge­bi­et­sro­man zu recher­chieren. 2017 war er bere­its als Straßen­schreiber in Ober­hausen, wo er sich in einem Essay der Mark­t­straße und den Men­schen dort lit­er­arisch näherte. Darüber wird er mit Matthias Bon­gard sprechen und aus seinem aktuellen Buch vor­lesen. „Unter Kom­plizen“ ist ein Kün­stler­ro­man, erschienen im Ver­brech­er Ver­lag.

Ralph Ham­merthalers Kom­plizen sind auf der ständi­gen Suche nach der kün­st­lerischen Form, Erken­nt­nis, Anerken­nung, Rausch und Liebe. Obses­siv überzeugt von der Notwendigkeit ihres Schaf­fens ste­hen sie am Rand der Gesellschaft und ver­messen die Gren­zen dieser ständig neu. Mit viel Humor und erzäh­lerischem Geschick bringt uns Ham­merthaler die Welt der Kun­st nahe.

Vorverkauf: Karten­re­servierung im Lit­er­atur­büro Ruhr unter 02043 992644 oder k.majer@literaturbuero-ruhr.de

Ver­anstal­ter: Lit­er­atur­büro Ruhr

Details

Datum:
Dien­stag, 13. Novem­ber 2018
Zeit:
19:30
Ein­tritt:
10€
Ver­anstal­tungskat­e­gorien:
,

Veranstaltungsort

Muse­um Strom und Leben
Ufer­str. 2–4
Reck­ling­hausen, 45663
+ Google Karte
Tele­fon:
02361 — 98 42 216
Web­site:
https://www.umspannwerk-recklinghausen.de

Veranstalter

Lit­er­atur­büro Ruhr
Tele­fon:
02043–992644
E‑Mail:
k.majer@literaturbuero-ruhr.de
Web­site:
https://www.literaturbuero-ruhr.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.