Hier veröffentlicht die NLGR Literatur-Veranstaltungen in Recklinghausen.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Canceled

Markus Gründel: Geocaching und #NordkappProjekt

Donnerstag, 19. März 2020/19:00

3,€

ABESAGT Markus Grün­del gilt als Deutsch­lands erster haupt­beru­flich­er Geo­cacher. Seine Lei­den­schaft für das Geo­caching, eine GPS-gestützte mod­erne Art der Schatz­suche, führt ihn immer wieder quer durch Deutsch­land und Skandinavien.

Mit seinem ersten Buch „Geo­caching I“ schuf er das deutschsprachige Stan­dard­w­erk schlechthin und organ­isiert seit Jahren im Harz sehr erfol­gre­iche Geo­caching-Events. Ihm eilt inzwis­chen der Ruf eines Experten zu den The­men Geo­caching, GPS und Out­door-Aus­rüs­tung voraus.

Im Som­mer 2017 brachen er und Nicole Wun­ram mit einem zum »Wohn­mo­bil« umge­baut­en Twingo zu ein­er sech­swöchi­gen Reise durch Skan­di­navien zum Nord­kapp auf. Eine Fahrt mit viel Natur, atem­ber­auben­den Aus­sicht­en und einem plöt­zlichen Ende.
Der Reise­bericht von Markus Grün­del aus „Das „Nord­kapp­Pro­jekt“ ist ein Geo­cacher-Tage­buch, in dem er über die Fahrt zum Kin­nar­o­d­den und dem nördlich­sten auf Kon­ti­nen­taleu­ropa gele­ge­nen Geo­cache „Noth­ing but stones“ berichtet – inklu­sive viel­er Microaben­teuer am Wegesrand.

Von genau diesen Aben­teuern und sein­er Lei­den­schaft der mod­er­nen Schatz­suche wird er nun in der Stadt­bib­lio­thek bericht­en. Geeignet für Laien und Fortgeschrittene.

Vorverkauf: Stadt­bib­lio­thek

Details

Datum:
Donnerstag, 19. März 2020
Zeit:
19:00
Eintritt:
3,€
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Stadtbibliothek
Augustinessenstr. 3
Recklinghausen, 45657 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Veranstalter

Stadtbibliothek

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.