Hier veröf­fentlichen wir Lit­er­atur-Ver­anstal­tun­gen in Reck­ling­hausen.

Lade Veranstaltungen

« Alle Ver­anstal­tun­gen

Märchen aus 1000 und anderen Nächten & Tagen

Sonntag, 27. Oktober 2019/17:00

10,€

„Son­ntags um 5″ mit Michael van Ahlen, Vor­leser

Märchen sind bekan­ntlich Geschicht­en, die von wun­der­samen Begeben­heit­en erzählen, frei erfun­den und wed­er zeitlich noch örtlich fest­gelegt. Volksmärchen sind über die Jahre und Jahrhun­derte mündlich über­liefert — fast immer anonym -, im Gegen­satz zu Kun­st­märchen, die von Autorin­nen und Autoren ver­fasst wur­den. Im Rah­men von „Reck­ling­hausen leuchtet” — Mot­to in diesem Jahr: Märchen und
Sagen — startet die 15. Sai­son von „Son­ntags um 5″ mit einem phan­tasievollen Strauß bunter Volksmärchen aus fast (allen) „Damen und Herren”-Ländern. Na wir wollen nicht übertreiben. Beg­nü­gen wir uns doch mit eini­gen europäis­chen Län­dern, die eine oder andere Aus­nahme mit eingeschlossen. Vor­leser Michael van Ahlen hat dafür tief in die uner­gründliche Schatztruhe der Lit­er­atur gegrif­f­en und so manch wun­der­same Märchen zu Tage gefördert, mit denen er das geneigte Pub­likum in eine Welt ent­führen möchte, die es eben nur im Märchen gibt. Oder?

Vorverkauf: Tageskasse (Reservierun­gen unter 02361–21212)

Details

Datum:
Son­ntag, 27. Okto­ber 2019
Zeit:
17:00
Ein­tritt:
10,€
Ver­anstal­tungskat­e­gorien:
,

Veranstaltungsort

Alt­stadtschmiede
Keller­str. 10
Reck­ling­hausen, Nor­drhein-West­falen 45657 Deutsch­land
+ Google Karte
Tele­fon:
02361 21212

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.