Hier veröffentlicht die NLGR Literatur-Veranstaltungen in Recklinghausen.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Literatour 100 – Johanna Adorján: Ciao

Samstag, 7. August 2021/16:30 - 18:00

15,00€

Hans Benedek, einst ein gefragter Feuil­leton­ist, hat seinen Bedeu­tungsver­lust selb­st noch gar nicht real­isiert. Er wäh­nt sich weit­er­hin als Mann von beträchtlichem Ein­fluss, glaubt, dass alle Welt die Ohren spitzt, wenn er einen Gedanken for­muliert. Aber die Zeichen mehren sich, dass sich etwas verän­dert hat… Als seine Frau ihn auf die Idee bringt, ein Por­trait über die gefragteste junge Fem­i­nistin des Lan­des zu schreiben, wit­tert Hans seine Chance. Doch die Begeg­nung mit ihr wird Hans in einen Abgrund von bish­er ungekan­nter Tiefe stürzen.

Johan­na Ador­ján, Kul­tur­jour­nal­istin mit Kult­sta­tus und Best­seller­autorin, kommt mit ihrem frisch erschiene­nen satirischen Roman ins literaturgebiet.ruhr. Sie entwirft mit »Ciao« eine Geschichte, die extrem komisch ist und gle­ichzeit­ig ern­sthaft gegen­wär­tig. Ist der Unter­gang des alten weißen Mannes beschlossene Sache oder soll­ten wir mit dieser Spezies doch gnädig sein?

Literatour 100

2021 wer­den hochkarätige Lit­er­aturver­anstal­tun­gen auf Tour durchs Revi­er gehen und von einem lit­er­arischen Ort zum anderen ziehen.

Ein­ge­laden wer­den sowohl Autor*innen und Stim­men aus dem Ruhrge­bi­et als auch aus ganz Deutsch­land und darüber hin­aus. Über­all im Lit­er­aturge­bi­et wird an diesem Tag gele­sen und über Lit­er­atur gesprochen.

In attrak­tiv­en und ungewöhn­lich gestal­teten Mati­neen, Nach­mit­tags- und Abend­ver­anstal­tun­gen, für Erwach­sene eben­so wie für Kinder und Jugendliche.

Dem literaturgebiet.ruhr als Zusam­men­schluss der lit­er­arischen Akteure des Ruhrge­bi­ets gehören über 80 der wichtig­sten lit­er­arischen Ein­rich­tun­gen und Lit­er­aturver­mit­tler im Revi­er an.

Alle Ver­anstal­tun­gen in anderen Städten find­en Sie auf https://www.literaturgebiet.ruhr.

Das Pro­jekt wird vom Min­is­teri­um für Kul­tur und Wis­senschaft des Lan­des Nor­drhein-West­falen, von der Kun­st­s­tiftung NRW und dem Region­alver­band Ruhr gefördert.

Ministerium Kultur und Wissenschaft Kunststiftung NRW RVR 100 Jahre

 

 

Details

Datum:
Samstag, 7. August 2021
Zeit:
16:30 - 18:00
Eintritt:
15,00€

Veranstaltungsort

Buchhandlung Musial
Heilige-Geist-Str. 3
Recklinghausen,NRW45657Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
02361-181249

Weitere Angaben

Vorverkauf:
Buchhandlung Musial

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.