Hier veröffentlichen wir Literatur-Veranstaltungen in Recklinghausen.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Klaus Irmscher – komisch-kosmische Lieder „Ferne Sterne und nächtliche Nähe“

Freitag, 25. Oktober 2019/19:30

fehlt

Klaus Irm­sch­er – Lie­der­ma­ch­er aus der Eulen-spiegel­stadt Mölln lädt ein zu ein­er Stern­stunde mit seinem kos­misch-komis­chen – beträchtlich nächt-lichen Pro­gramm, das er extra für die Stern­warte Reck­ling­hausen zusam­mengestellt hat.

In ohrwur­mverdächti­gen Liedern erzählt er kleine Geschicht­en – wie Nacht-Gestal­ten die Nacht gestal­ten – wie ein Bewe­gungsmelder den Ster­nen-him­mel abmeldet – wie mor­gens um drei von Trieben getrieben im Tre­sen­blues die Kurschat­ten-daseinsvor­sorge betrieben wird – wie Satel­liten Aut­o­fahrern Über­raschungsziele bescheren – wie wir nach den Ster­nen greifen und dabei auf unseren irdis­chen Tüm­peln düm­peln, wo venezian­is­che Gondeln und Par­tykut­ter gegen die Ufer der Gracht­en kracht­en, sich an Ste­gen zer­legen, weil ein Paar mit Roman­tik-Tick meint, daß es im Canale fatale nicht in die Falle falle; – wie trotz – oder wegen (?) allem Rund­flug durch den Unfug die Liebe beträchtlich nächtlich fließt und sprießt.

Und über­haupt: Die Sterne sind uns nicht schnuppe! Mit Gitarre, Man­dola und voller tiefer Stimme schickt Klaus Irm­sch­er seine Zuhör­er in ein Wech­sel­bad aus Folk, Rock, Blues, Sal­sa, Rap und Renais­sance­musik – passend zur Stim­mung des Liedes.

Details

Datum:
Freitag, 25. Oktober 2019
Zeit:
19:30
Eintritt:
fehlt
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Westfälische Volkssternwarte
Stadtgarten 6
45657, 45657 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
02361-23134

Veranstalter

Westf. Volkssternwarte und Planetarium Recklinghausen
Telefon:
02361-23134
E-Mail:
info@sternwarte-recklinghausen.de
Website:
www.sternwarte-recklinghausen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.