Hier veröf­fentlichen wir Lit­er­atur-Ver­anstal­tun­gen in Reck­ling­hausen.

Lade Veranstaltungen

« Alle Ver­anstal­tun­gen

Katharina Mevissen: „Ich kann Dich hören”

Mittwoch, 4. Dezember 2019/20:00

18€

Lesung mit Musik & Gebär­den­dol­metscherIn

Osman spielt. Er soll es reg­nen lassen, doch seine Musik lässt sich nicht erwe­ichen. Und daran ist sein Vater nicht allein schuld. Sehr vieles gerät erst in Bewe­gung, als er hört, was nicht für seine Ohren bes­timmt war.
Katha­ri­na Mevis­sen ist 1991 geboren und bei Aachen aufgewach­sen. An der Uni­ver­sität Bre­men hat sie Kul­tur­wis­senschaft und transna­tionale Lit­er­atur­wis­senschaft studiert und in Berlin eine Drehbuch-Aus­­bil­­dung absolviert. Bis 2017 war sie Hein­rich-Böll-Stu­di­en­stipen­di­atin. Für ihr Roman­manuskript erhielt sie das Bre­mer Autoren­stipendi­um 2016. Heute lebt und arbeit­et sie als freie Autorin in Berlin, zudem leit­et sie die von ihr mit­ge­grün­dete gebär­den­sprach­liche Lit­er­a­turini­tia­tive »hand­ver­lesen«. Für das Team der Buch­hand­lung Musial ist Mevis­sens Roman das „Debut des Jahres”.
Die Lesung wird simul­tan in Gebär­den­sprache über­set­zt.

Vorverkauf: Buch­hand­lung Musial

Details

Datum:
Mittwoch, 4. Dezem­ber 2019
Zeit:
20:00
Ein­tritt:
18€
Ver­anstal­tungskat­e­gorien:
,

Veranstaltungsort

Buch­hand­lung Musial
Heilige-Geist-Str. 3
Reck­ling­hausen, NRW 45657 Deutsch­land
+ Google Karte
Tele­fon:
02361–181249

Veranstalter

Buch­hand­lung Musial
Tele­fon:
02361–181249
E‑Mail:
literatur@buchhandlung-musial.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.