Hier veröffentlicht die NLGR Literatur-Veranstaltungen in Recklinghausen.
Veranstaltungen im Rahmen der "Literaturtage Recklinghausen 2020" - 25.9. bis 10.10. -
finden Sie auf www.literaturtage-recklinghausen.de.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Gerhard Henschel: „SoKo Heidefieber”

Dienstag, 16. März 2021/19:30

Kurz nach ein­er Lesung aus seinem neuen Krim­i­nal­ro­man Hei­de­fieber wird der Schrift­steller Armin Bred­de­loh in einem Teich bei Bad Bevensen gefun­den. Tot und mit zwei Glasaugen – genau wie ein Opfer in seinem Roman!
Haup­tkom­mis­sar Gerold und Oberkom­mis­sarin Schu­bert aus Uelzen nehmen die Ermit­tlun­gen auf und haben einen ersten Ver­dacht: Miss­gön­nte ein ander­er Krim­i­au­tor dem Kol­le­gen den Erfolg? Schon wenig später trifft es die Ver­fass­er der Romane „Spiel mir das Lied vom West­er­wald“ und „Show­down auf Juist“; auch am Tegernsee, im Fläming und in der Steier­mark gibt es bald Opfer. Die SoKo Hei­de­fieber tappt jedoch im Dunkeln und der vom Ver­band deutschsprachiger Krim­i­au­toren engagierte Pri­vat­de­tek­tiv erweist sich als Niete. Erst als der Täter ein Beken­ner­schreiben hin­ter­lässt, kommt plöt­zlich Bewe­gung in die Sache …

Gerhard Henschel
Ger­hard Hen­schel © Jochen Quast

Ger­hard Hen­schel, geboren 1962, lebt als freier Schrift­steller in der Nähe von Ham­burg. Sein Briefro­man „Die Lieben­den“ begeis­terte die Kri­tik eben­so wie die Aben­teuer seines Erzäh­lers Mar­tin Schloss­er, die mit dem „Kind­heit­sro­man“ in 2004 ihren Anfang nah­men. Hen­schel ist außer­dem Autor zahlre­ich­er Sach­büch­er. Er wurde unter anderen mit dem Han­nelore­Greve-Lit­er­atur­preis, dem Nico­las-Born-Preis und dem Georg‑K.-GlaserPreis aus­geze­ich­net.

Vorverkauf: fol­gt

Details

Datum:
Dienstag, 16. März 2021
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Stadtbibliothek
Augustinessenstr. 3
Recklinghausen, 45657 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Veranstalter

Lesebühne
E-Mail:
barbara.ruhnau@recklinghausen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.