Hier veröffentlicht die NLGR Literatur-Veranstaltungen in Recklinghausen.
Veranstaltungen im Rahmen der "Literaturtage Recklinghausen 2020" - 25.9. bis 10.10. -
finden Sie auf www.literaturtage-recklinghausen.de.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ermittlungen. – Veranstaltung fällt aus, wird aber nachgeholt

Dienstag, 4. August 2020/8:00 - 17:00

Doku­men­tarthe­ater heute
Ein Abend mit Nuran David Calis

Eine Ver­anstal­tung des Pro­jek­ts „Ermit­tlun­gen”, gefördert vom Min­is­teri­um
für Kul­tur und Wis­senschaft des Lan­des NRW
Nuran David Calis ist ein pro­fil­iert­er Vertreter zeit­genös­sis­chen Doku­men­tar-The­aters. Er bringt neben pro­fes­sionellen Darsteller*innen auch Zeitzeug*innen auf die Bühne: so auch bei „Die Lücke. Ein Stück Keup­straße”, ein­er Auf­tragsar­beit ür das Schaus­piel Köln. Hier hat er die Spuren des NSUAn­schlags in der Köl­ner Keup­straße ver­fol­gt und sich mit Anwohn­ern und Geschäft­sleuten des Vier­tels getrof­fen.
Nuran David Calis wurde 1976 in Biele­feld geboren. Er arbeit­et als Regis­seur, The­ater- und Drehbuchau­tor. Für seine Werke und Insze­nierun­gen
wurde er mit zahlre­ichen Preisen aus­geze­ich­net, u. a. mit dem KurtHack­en­berg-Preis für poli­tis­ches The­ater. 2011 erschien sein erster Roman
„Der Mond ist unsere Sonne”.

Vorverkauf: www.vhs-recklinghausen.de, Tel. 02361–50-2000

Details

Datum:
Dienstag, 4. August 2020
Zeit:
8:00 - 17:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Recklinghausen, NRW 45657 + Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.