Hier veröffentlicht die NLGR Literatur-Veranstaltungen in Recklinghausen.
Veranstaltungen im Rahmen der "Literaturtage Recklinghausen 2020" - 25.9. bis 10.10. -
finden Sie auf www.literaturtage-recklinghausen.de.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

„Dem Leben auf der Spur” (auch in Zeiten wie diesen)

Mittwoch, 18. November 2020/17:00

12 €

Kein Gerin­ger­er als John Lennon war es, der uns die Erken­nt­nis hin­ter­lassen hat: „Leben ist das was passiert, während du dabei bist, andere Pläne zu machen.“ Und dieses Leben ist nicht nur voller Über­raschun­gen, es begeg­net uns auch in vielfältiger Weise. Vor allem aber liefert es den Stoff für zahllose span­nende, unter­halt­same, humor­volle oder nach­den­klich stim­mende Geschicht­en. Daran ändern auch die aktuell eher unge­wohn­ten Zeit­en nichts. Im Gegen­teil, ger­ade sie brin­gen beina­he tagtäglich neue The­men und Anre­gun­gen her­vor.

Die Autoren Edith Lin­vers und Wil­fried Bess­er sind dem Leben immer wieder auf der Spur, um es in all seinen Facetten in ihren Tex­ten festzuhal­ten. Und nur zu gern lassen sie ihre Leser*innen und Zuhörer*innen daran teil­haben. So auch bei der diesjähri­gen Herb­stle­sung im Café Kristall, die ein kleines Jubiläum darstellt, find­et sie dort doch zum zehn­ten Mal in Folge statt. Hier präsen­tieren die Bei­den ihre Geschicht­en und Gedichte, Apho­ris­men und Haiku – hand­fest oder poet­isch, lyrisch
oder satirisch, nach­den­klich stim­mend oder auch vergnüglich. Die gele­se­nen Texte entstam­men zu einem kleinen Teil den bis­lang vor­liegen­den zahlre­ichen Büch­ern der Autoren, größ­ten­teils sind sie „ganz frisch“ in den let­zten Monat­en ent­standen und wer­den erst­mals einem Pub­likum präsen­tiert.
Passend dazu hat Wil­fried Bess­er ein neues Buch mit Satiren im Gepäck, das an diesem Nach­mit­tag vorgestellt wer­den soll. „Dem Leben auf der Spur“ ver­spricht wie bere­its in den ver­gan­genen Jahren beste Unter­hal­tung zur nach­mit­täglichen Kaf­feestunde.
Übri­gens: Ein Stück Torte und eine Tasse Kaf­fee oder eine Brotzeit sind bere­its im Ein­trittspreis enthal­ten! Auf­grund des durch gel­tende Abstand­sregeln begren­zten Platzange­botes ist eine Karten­re­servierung, entwed­er tele­fonisch oder per­sön­lich im Café, erforder­lich.

Vorverkauf: Café Kristall, Kärnt­ner Straße 30, Reck­ling­hausen, Tel. 02361 303 8808

Details

Datum:
Mittwoch, 18. November 2020
Zeit:
17:00
Eintritt:
12 €
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Café Kristall
Kärtener Str. 90
Recklinghausen, 45659 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
02361-3038808

Veranstalter

Café Kristall
Telefon:
02361-3038808
E-Mail:
info@cafe-cristall.de
Website:
http://www.cafe-cristall.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.