Hier veröffentlicht die NLGR Literatur-Veranstaltungen in Recklinghausen.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

David Safier: „Miss Merkel – Mord in der Ueckermark“

Samstag, 26. März 2022/19:30

25€

Was macht Angela Merkel, wenn sie in Rente geht? Sie löst Krim­i­nalfälle. Wir schreiben das Jahr 2022. Angela ist seit sechs Wochen in Rente und mit Mann und Mops in die Uck­er­mark gezo­gen. Nach dem tur­bu­len­ten Leben in Berlin fällt es ihr jedoch schw­er, sich auf das beschauliche Landleben einzu­lassen. Als aber der Frei­herr Philipp von Bau­gen­witz vergiftet und bek­lei­det mit Rit­ter­rüs­tung in einem von innen ver­riegel­ten Schlossver­lies gefun­den wird, erwacht neues Leben in Angela. Endlich wieder ein Prob­lem, das gelöst wer­den will! Unter­stützt von ihrem lieben­den Ehe­mann und dem san­ften Body­guard Mike macht sie sich auf die gefährliche Suche nach dem Mörder. Wird Angela ihn find­en? Wird sie in Klein-Freuden­stadt heimisch wer­den? Gar das erste Mal in ihrem Leben eine wahre Fre­undin find­en? Oder wird eine der sechs verdächti­gen Frauen ihr zuvor den Garaus machen? Fra­gen, die nur eine große Detek­tivin beant­worten kann!
David Safi­er liest nicht nur und erzählt Anek­doten aus seinem Autoren­leben, bei dieser Lese-Tour hat er auch den Illus­tra­tor des Romans Oliv­er Kurth dabei. Gemein­sam mit dem Pub­likum wird Safi­er zwis­chen den Leseab­schnit­ten eine komis­che, phan­tasievolle Geschichte impro­visieren, die Oliv­er live an der Staffelei zeich­net. Die kreativsten Zuschauer wer­den damit belohnt, dass sie die Zeich­nun­gen, die an dem Abend entste­hen, mit nach Hause nehmen können!
David Safi­er, 1966 geboren, zählt zu den erfol­gre­ich­sten Autoren der let­zten Jahre. Seine Romane, darunter „Mieses Kar­ma“, „Jesus liebt mich“, „Hap­py Fam­i­ly“ und „Muh“ erre­icht­en Mil­lio­ne­nau­fla­gen. Auch im Aus­land sind seine Büch­er Best­seller. Als Drehbuchau­tor wurde David Safi­er unter anderem mit dem Grimme-Preis sowie dem Inter­na­tion­al Emmy (dem amerikanis­chen Fernseh-Oscar) aus­geze­ich­net. David Safi­er lebt und arbeit­et in Bre­men, ist ver­heiratet, hat zwei Kinder und einen Hund.

Vorverkauf: Atta­troll Buch­laden, RZ-Tick­et-Cen­ter, www.kultur-kommt-ticket.de

Für die Teil­nahme benöti­gen Sie einen Nach­weis Geimpft, Gene­sen oder Getestet (nicht älter als 48 Stunden).

Details

Datum:
Samstag, 26. März 2022
Zeit:
19:30
Eintritt:
25€
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Ruhrfestspielhaus
Otto-Burrmeister-Allee 1
Recklinghausen,45657Deutschland
Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.