Hier veröffentlichen wir Literatur-Veranstaltungen in Recklinghausen.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Burghart Klaußner: Vor dem Anfang

Freitag, 28. Februar 2020/20:00

20,10€

Burghart Klaußn­er erzählt in seinem Roman­de­büt von zwei Män­nern, die es geschafft haben, den Krieg zu über­leben, indem sie den Kopf unten hiel­ten. Und die es auf den let­zten Metern dann doch noch kalt erwis­cht: Sie erhal­ten den Auf­trag, die Geld­kasse ihrer Ein­heit ins Reich­sluft­fahrt­min­is­teri­um zu brin­gen. Nach Berlin-Mitte – ein­mal quer durch die zer­schossene Stadt. Und das einzige Beförderungsmit­tel, das sie haben, sind ihre klap­pri­gen Fahrräder. „Vor dem Anfang“ ist die Geschichte ein­er unfrei­willi­gen Schick­sals­ge­mein­schaft zweier Men­schen, die unter­schiedlich­er kaum sein kön­nten, aber plöt­zlich aufeinan­der angewiesen sind, auf Gedeih und Verderb Burghart Klaußn­er ist ein kraftvoller Roman gelun­gen über das Ende einer Welt und die Hoff­nung auf einen neuen Anfang. Voller Düsterkeit, aber auch Wärme und feinem Humor.

Vorverkauf: Tick­et­cen­ter der RZ, www.imvorverkauf.de

Details

Datum:
Freitag, 28. Februar 2020
Zeit:
20:00
Eintritt:
20,10€
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Ruhrfestspielhaus
Otto-Burrmeister-Allee 1
Recklinghausen, 45657 Deutschland
+ Google Karte

Veranstalter

Lesebühne
E-Mail:
barbara.ruhnau@recklinghausen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.