Hier veröffentlicht die NLGR Literatur-Veranstaltungen in Recklinghausen.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Bernhard, die Dritte

Sonntag, 14. November 2021/16:00

10,€

Aus dem Briefwech­sel Thomas Bern­hard – Siegfried Unseld
Es lesen: Michael van Ahlen und Johannes Thorbecke

Nach dem großen Erfolg der bei­den vor­ange­gan­genen Abende find­en sich der Vor­leser Michael van Ahlen und Johannes Thor­becke, der kün­st­lerische Leit­er des freien The­aters Gegen­druck, zu einem neuen Thomas Bern­hard-Pro­gramm zusammen.
Die inten­sive Arbeits­beziehung zwis­chen Thomas Bern­hard und Siegfried Un­seld, dem Ver­leger des Suhrkamp Ver­lags, währte fast dreißig Jahre. Zeug­nis davon geben zahlre­iche Briefe, die das oft drama­tis­che Auf und Ab dieser ‚Szenen ein­er Ehe‘ doku­men­tieren. Der span­nende Briefwech­sel gibt einen einzi­gar­ti­gen Ein­blick in die Höhen und Tiefen ein­er Schriftstel­ler­­existenz. Er erzählt von Gold­e­nen Zeit­en der Buch­branche, als Autor*innen von ihren Ver­legern noch per­sön­lich betreut wurden.
Ein Abend für Lieb­haber des großen öster­re­ichis­chen Autors und alle, die es wer­den wollen.

Details

Datum:
Sonntag, 14. November 2021
Zeit:
16:00
Eintritt:
10,€
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Stadtbibliothek
Augustinessenstr. 3
Recklinghausen,45657Deutschland
Google Karte anzeigen

Weitere Angaben

Vorverkauf:
https://nlgr.de/kartenreservierung/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.