Herzlich Willkommen bei der NLGR!

Anja Kamp­mann, die im Okto­ber bei uns zu Gast war, hat einen weit­eren Lit­er­atur­preis erhal­ten… weit­er­lesen


Der Bücher­herb­st am Son­ntag, 11.11.18, 11 Uhr in der Stadt­bücherei, kann aus organ­isatorischen Grün­den nicht stat­tfind­en. Die Liste der vorge­se­henen Lit­er­a­turempfehlun­gen kön­nen Sie hier ein­se­hen. Eine alter­na­tive Ver­anstal­tung unter dem Titel „Bücher­früh­ling“ wer­den wir frühzeit­ig ankündi­gen.


Die Autoren­nacht 2018 wird nicht stat­tfind­en, hier die Presseerk­lärung dazu.


Die Mit­gliederver­samm­lung der NLGR hat einen neuen Vor­stand für die näch­sten drei Jahre gewählt:

Stephan Schröder — Vor­sitzen­der
Dr. Clau­dia Koci­uc­ki — Stel­lv. Vor­sitzende
Ralf Kro­pla — Kassen­führung
Mar­ti­na Bialas — Beisitzerin
Uwe Ker­rinnes — Beisitzer
Ger­da Özer — Beisitzerin
Moni­ka Wis­chnows­ki — Beisitzerin.


Die Broschüre mit den Lit­er­atur-Ver­anstal­tun­gen in Reck­ling­hausen ist erschienen. Aktuell ist die Broschüre in den Buch­hand­lun­gen Atta­troll, Musial und Winkel­mann sowie in der Stadt­bücherei/Willy-Brandt-Haus erhältlich. In Kürze liegt die Broschüre auch an weit­eren Stellen aus.


Die Auss­chrei­bung für die Reck­linghäuser Autoren­nacht 2018 ist veröf­fentlicht. Alle Infor­ma­tio­nen gibt es hier…


Unsere let­zte Ver­anstal­tung vor der Som­mer­pause „Tan­go Töne — Tanzende Texte“ war ein großer Erfolg.
Renate Heuser zog mit den vor­ge­tra­ge­nen Tex­ten zum The­ma „Tan­go“ in den Bann, das „Emscher­land-Akko­rdeon-Orch­ester Herne“ kon­nte mit dem musikalis­chen Beiträ­gen viele neue Fans gewin­nen. Mar­tin Märk­er begleit­ete einige Texte von Renate Heuser am Ban­do­neon und zusam­men mit Kirsten Maßnick tanzte er argen­tinis­chen Tan­go.